Zitat von FilomenaDa Lüge und Wahrheit aus dem selben Stoff gewoben sind, wo liegt dann der Unterschied? es ist nicht das gleiche (vom Kontrast her) aber dasselbe. Liebe Grüsse Filomena
Liebe Filomena, ein Unterschied beruht nur aufgrund der Dualität. Positiv und Negativ. Es sind die beiden Polaritäten und wie Du schon sagtest, es ist dasselbe - Trennung.
Meine Erfahrung ist es, wenn ICH da ist, ist auch Dualität da. Ist da aber niemand mehr spielen diese Dinge keine Rolle mehr. Keiner der urteilt, keiner der unterscheidet.....
In Antwort auf:Auf ihre Erleuchtung ist geschissen! - Ein Haufen so groß wie die Welt, die ihrer Rettung bedarf – oder noch ein bisschen größer.
Bei so viel Scheisse musste ich an meinen Traum von neulich denken.
Da habe ich doch gierig bis zum Umfallen Kochrezepte vom Internet für Weihnachten runtergeladen und träumte in der Nacht die zu den jeweiligen Rezepten zugehörige Scheisse und zwar Kloschüssel voll. Wär mir nicht rechtzeitig bewußt geworden, dass ich träumte, hätte ich doch glatt ins Bett gekotzt.
Auweija, jetzt musste ich laut loslachen.....ich lach noch immer, fast Tränen.
wo ist eigentlich Blume, die den legendären Satz brachte: "Erleuchtung ist wie Bärenscheiße!"
irgendwie haben wir Deutsch-Muttersprachler die Tendenz zur anal-fäkalen Sprache.
Angelsachsen würden eher sagen: fuck the enlightment / enlightment is like an orgasm when there are no more thoughts. You are that fuck.
Selber verwende ich keine Bärenscheisse, so, das war jetzt ein Verschreiber - der Satz soll lauten, selber verwende ich nicht oft Fäkaliensprache, (wie du dem Anfangssatz entnehmen kannst, den ich extra nicht verbessere) doch ich muss oft lachen darüber, je nach Zusammenhang.