Da es einigen im Moment ähnlich zu gehen scheint, frag ich mal vorsichtig, wie ihr euch fühlt im Moment. Bei mir ist es so, dass ich derzeit zwar einerseits voll im Fluss bin und alles irgendwie ziemlich genial gelingt, aber da doch eine ungeheure Kraft wirkt, die mich manchmal regelrecht durchschüttelt und aufwühlt. Es ist wie eine riesige Blase, in der man trotzdem gegenwärtig ist. Anders kann ich es nicht beschreiben...
War natürlich die gleiche Seifenblase wie immer... witzigerweise hatte ich mir gestern 2 Bücher von E. Tolle gekauft... zum verschenken (?) ... hab 'ne Seite aufgeschlagen und drin rumgelesen... danach ging's wieder. War grad zum Familiengeburtstag... witzig, wie manche Dinge sich über Generationen und Jahrzehnte fortsetzen: Meine Großeltern haben mal mit einer Familie zusammengewohnt. Meine Mutti kannte deren Sohn vom Schwimmen. Mit dessen Sohn war wiederum ich in der Schule und im Schwimmen, hab ihn sogar letztens paar mal seit Jahren getroffen, ohne die "Zusammenhänge" zu kennen... Die Generationen haben sich immer ohne Kontakt der Eltern völlig unabhängig voneinander kennengelernt. Meine Eltern und meine Omi wohnen jetzt im gleichen Haus mit der Großelterngeneration dieser Familie... Ein anderer Teil dieser anderen Familie hat mal neben meiner väterlichen Oma gewohnt... Tse... Holger
Zitat von HolgerDa es einigen im Moment ähnlich zu gehen scheint, frag ich mal vorsichtig, wie ihr euch fühlt im Moment. Bei mir ist es so, dass ich derzeit zwar einerseits voll im Fluss bin und alles irgendwie ziemlich genial gelingt, aber da doch eine ungeheure Kraft wirkt, die mich manchmal regelrecht durchschüttelt und aufwühlt. Es ist wie eine riesige Blase, in der man trotzdem gegenwärtig ist. Anders kann ich es nicht beschreiben...
Mich begleitet zur Zeit mal wieder ein "Dampfkesselgefühl" Jede Menge Energie, die expandieren will. Durch Entspannung wandelt sie sich in Wärme... steckt aber genausoviel psychische Energie drin schwer zu beschreiben...
Zitat von Michaelihr könnt das recht gut über Gefühle reden...
habe heute meinen Freund beerdigen müssen... da bin ich jetzt nur traurig
michael
Oh mein Gott.......
Michael......
Dafür gibts keine Worte...leider...nix, was irgendwie an Trost dir jetzt in Worten ausgedrückt werden könnte, so dass dus in dir fühlst; in dir spüren kannst.
Ja...sei traurig, Michael...mehr gibts da jetzt nicht "zu tun", als das zu fühlen. Ach, Mensch, tut mir so leid für dich...ich umarm dich mal sehr warm und innig
...hoffentlich ist jetzt jemand bei dir, der dich "wirklich" umarmt?!!
Zitat von Michaelihr könnt das recht gut über Gefühle reden...
habe heute meinen Freund beerdigen müssen... da bin ich jetzt nur traurig
michael
Was man da auch zu sagt, lieber Michael, es kann immer nur das Falsche sein... Das Leiden unter der Vergänglichkeit kann unendlich tief und schmerzhaft sein... grad in einem solchen Fall... Da er dein Freund war, schätze ich, dass er nicht besonders alt geworden ist..., vermutlich in deinem Alter war...
Es tut mir sehr leid. Und ich kann dich leider nicht trösten... Aber erzählen: als mein Ex-Mann starb war ich sehr verwundert, da ich fest stellte, dass gar nichts fehlte, nichts weniger war als vorher... nur war sein Körper verändert, er war wie ein alter Mantel, den jemand abgelegt hat. Das, was das Leben in dem Mantel ausgemacht hatte, war irgendwie im großen Ganzen aufgegangen... nicht verschwunden, sondern DA.
Ganz liebe Grüße, gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...